Produkt zum Begriff SCR:
-
SCR-LNB
SCR-LNB - 1x SCR (vergoldet), 2x Legacy
Preis: 61.96 € | Versand*: 0.00 € -
Denver SCR-2005
Denver SCR-2005
Preis: 16.20 € | Versand*: 5.99 € -
Endschalldämpfer SCR Alu Schwarz für “SCR GP” d.60mm / 240mm lang
SCR-Corse ESD Schwarzer SCR Alu-Endschalldämpfer "SCR GP" Durchm.60mm / Länge.240mm. Passend für alle Corse SCR-Endtöpfe, aber auch für Metrakit-, BRK- und Voca-Auspuffanlagen. Details zur Befestigung der Auspuff Endschaldämfper * Befestigung 3 Schrauben * Achsabstand 40mm
Preis: 63.00 € | Versand*: 4.90 € -
Denver SCR-2010 Notfall Radio
Denver SCR-2010 Notfall RadioDas Radio funktioniert 12-15 Stunden mit einer vollen Akkuladung. Die Taschenlampe funktioniert 10-12 Stunden.Eigenschaft
Preis: 19.40 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie funktioniert SCR?
SCR steht für Selective Catalytic Reduction und ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die zur Reduzierung von Stickoxiden (NOx) in Dieselmotoren eingesetzt wird. Dabei wird eine wässrige Harnstofflösung, auch AdBlue genannt, in den Abgasstrom eingespritzt. In einem Katalysator reagiert der Harnstoff mit den Stickoxiden und wandelt sie in Stickstoff und Wasser um. Dieser Prozess erfolgt bei hohen Temperaturen, weshalb SCR-Systeme oft in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter eingesetzt werden, um die optimale Betriebstemperatur zu gewährleisten. SCR-Systeme sind effektiv und tragen dazu bei, die strengen Abgasnormen einzuhalten.
-
Was ist TDI SCR?
TDI SCR steht für "Turbocharged Direct Injection with Selective Catalytic Reduction" und ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die in modernen Dieselmotoren verwendet wird. Bei TDI SCR wird AdBlue, eine Harnstofflösung, in den Abgasstrom eingespritzt, um Stickoxide in unschädlichen Stickstoff und Wasser umzuwandeln. Dies hilft, die strengen Abgasnormen einzuhalten und die Umweltbelastung zu reduzieren. TDI SCR-Systeme sind effizient und tragen dazu bei, die Leistung und den Kraftstoffverbrauch von Dieselmotoren zu optimieren. Insgesamt ist TDI SCR eine wichtige Technologie zur Reduzierung von Schadstoffemissionen und zur Verbesserung der Umweltverträglichkeit von Dieselfahrzeugen.
-
Was bedeutet SCR KAT?
SCR KAT steht für "Selective Catalytic Reduction Katalysator". Dies ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die in modernen Dieselfahrzeugen verwendet wird, um Stickoxide (NOx) zu reduzieren. Der SCR KAT-Katalysator enthält ein spezielles Reduktionsmittel, meist AdBlue, das mit den Stickoxiden im Abgas reagiert und sie in Stickstoff und Wasser umwandelt. Dies trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch schädliche Emissionen zu reduzieren und die Einhaltung strenger Abgasnormen zu gewährleisten. SCR KAT-Systeme sind heute in vielen Dieselfahrzeugen obligatorisch und spielen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung der Luftverschmutzung.
-
Wie funktioniert SCR KAT?
SCR-KAT steht für Selektive Katalytische Reduktion mit Ammoniak. Bei diesem Verfahren wird Ammoniak in einem Katalysator eingespritzt, der Stickoxide in Stickstoff und Wasser umwandelt. Der Katalysator besteht meist aus Titandioxid und Vanadiumoxid. Durch die chemische Reaktion werden schädliche Stickoxide aus den Abgasen von Dieselmotoren reduziert. SCR-KAT wird häufig in modernen Dieselfahrzeugen eingesetzt, um die Abgasemissionen zu reduzieren und die Einhaltung von Umweltstandards zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für SCR:
-
Additiv LIQUI MOLY 25000 Marine Diesel Schutz Kraftstoff Boot Schiff 500 ml
Beschreibung Effiziente Lösung gegen Bakterien, Hefen und Schimmelpilze. Geeignet zur sicheren Langzeitkonservierung. Sorgt dank Reinigungskomponenten für optimale Sauberkeit im gesamten Kraftstoffsystem. Mit Korrosionsschutz für alle metallischen Bauteile. Der Cetanzahlbooster gewährleistet leichtes Starten bei der Wiederinbetriebnahme und maximale Motorperformance. Schützt vor den negativen Auswirkungen von Wasser in Kraftstoffsystemen. Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Einsatzgebiet Zum vorbeugenden Einsatz und zur Entkeimung kontaminierter Tanksysteme auf Booten und in Lagertanks. Bei bereits kontaminierten Systemen Schockdosierung im Verhältnis 1:200 vornehmen. Ein Messbecher (25 ml) ausreichend für 5 l Dieselkraftstoff. Zur vorbeugenden Anwendung (1:1.000) ein Dosierbehälter (25 ml) ausreichend für 25 l Dieselkraftstoff. Anwendung Bei bereits kontaminierten Systemen Schockdosierung im Verhältnis 1:200 vornehmen. Ein Messbecher (25 ml) ausreichend für 5 l Dieselkraftstoff. Zur vorbeugenden Anwendung (1:1.000) ein Dosierbehälter (25 ml) ausreichend für 25 l Dieselkraftstoff. Vor Gebrauch schütteln. CHZN4667
Preis: 21.83 € | Versand*: 0.00 € -
FRECCIA Einlaßventil SKODA R6179/SCR 047109601D
Ventiltellerdurchmesser [mm]: 34; Ventilschaftdurchmesser [mm]: 7; Länge [mm]: 101,4; Ventilsitzwinkel [Grad]: 45; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Ventilschaft verchromt; Material: Chrom-Siliziumstahl; Anschlusstechnik: I; TECDOC-Motornummer: 16240, 15372, 15373, 13868, 16049, 16239; 047109601D
Preis: 8.11 € | Versand*: 6.95 € -
FRECCIA Einlaßventil AUDI R6581/SCR 06E109601H
Ventiltellerdurchmesser [mm]: 32,3; Ventilschaftdurchmesser [mm]: 6; Länge [mm]: 104; Ventilsitzwinkel [Grad]: 45; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Ventilschaft verchromt; Material: Chrom-Siliziumstahl; Anschlusstechnik: I; TECDOC-Motornummer: 17374; 06E109601H
Preis: 8.65 € | Versand*: 6.95 € -
FRECCIA Einlaßventil FORD R3615/SCR 81SM6507KF
Ventiltellerdurchmesser [mm]: 42; Ventilschaftdurchmesser [mm]: 8; Länge [mm]: 135; Ventilsitzwinkel [Grad]: 45; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Ventilschaft verchromt; Material: Chrom-Siliziumstahl; Anschlusstechnik: I; TECDOC-Motornummer: 1252, 1290, 1282, 1254, 1239, 1302, 1238, 1283, 1286, 1298, 1287, 1289, 1281, 1308, 1301, 1284; 81SM6507KF
Preis: 7.55 € | Versand*: 6.95 €
-
Was ist SCR bei VW?
SCR steht für Selective Catalytic Reduction und ist eine Abgasnachbehandlungstechnologie, die bei VW-Fahrzeugen eingesetzt wird, um Stickoxide (NOx) zu reduzieren. Dabei wird eine wässrige Harnstofflösung (AdBlue) in den Abgasstrom eingespritzt, die mit Hilfe eines Katalysators die schädlichen Stickoxide in Stickstoff und Wasser umwandelt. Dieser Prozess trägt dazu bei, die strengen Abgasnormen einzuhalten und die Umweltbelastung durch schädliche Emissionen zu reduzieren. SCR-Systeme sind heutzutage bei vielen modernen Dieselfahrzeugen Standard und tragen maßgeblich zur Verbesserung der Luftqualität bei.
-
Was macht ein SCR Katalysator?
Ein SCR-Katalysator, auch selektiver katalytischer Reduktionskatalysator genannt, wird in Dieselfahrzeugen verwendet, um Stickoxide (NOx) in unschädlichen Stickstoff und Wasser umzuwandeln. Dies geschieht durch die Zugabe von Ammoniak oder einem Ammoniakderivat wie Harnstoff in den Abgasstrom. Der SCR-Katalysator enthält spezielle Katalysatormaterialien, die die chemische Reaktion ermöglichen. Durch die Reduktion von NOx-Emissionen trägt der SCR-Katalysator zur Verringerung der Luftverschmutzung und zur Einhaltung von Umweltstandards bei.
-
Wie funktioniert ein SCR System?
Ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction) reduziert die Stickoxidemissionen in Dieselmotoren, indem es Ammoniak (meist in Form von Harnstofflösung) in den Abgasstrom einspritzt. In einem Katalysator reagiert das Ammoniak mit den Stickoxiden zu Stickstoff und Wasser. Dieser Prozess findet bei hohen Temperaturen statt, weshalb das Abgas vorher oft durch einen Dieselpartikelfilter geleitet wird, um die Temperatur zu erhöhen. Das SCR-System benötigt zudem einen Sensor, der die Stickoxidkonzentration im Abgas misst und die Dosierung des Ammoniaks entsprechend regelt. Durch diese chemische Reaktion wird die Umweltbelastung durch Stickoxide deutlich reduziert.
-
Was ist ein SCR Tank?
Was ist ein SCR Tank? Ein SCR Tank ist ein Abgasnachbehandlungssystem, das in Dieselfahrzeugen verwendet wird, um Stickoxide (NOx) zu reduzieren. SCR steht für Selektive Katalytische Reduktion und bezieht sich auf den Prozess, bei dem Harnstofflösung (AdBlue) in den Abgasstrom eingespritzt wird, um die NOx-Emissionen zu verringern. Der SCR Tank enthält den Harnstoff, der mit dem Abgas gemischt wird, um die schädlichen Stickoxide in Stickstoff und Wasser umzuwandeln. Dieser Prozess trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch schädliche Abgase zu reduzieren und die Einhaltung der strengen Abgasnormen zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.